Andrea Hochreutener

Bild des Benutzers Andrea Hochreutener

Behörden

Mitglied
Gemeinderat Stadt Zürich

Politik

SP-Sektion
SP 10
SP-Funktion
Vorstandsmitglied SP 10
Dafür engagiere ich mich

Ich engagiere mich für qualitativ gute Schulen und ein umfassendes Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche. Ich bin überzeugt, dass Kinder klare Strukturen und Freiräume brauchen, um Freundschaften zu knüpfen und Konflikte zu lösen. Soziale Kompetenzen sind genauso wichtig für das Berufsleben wie die Sachkompetenz.
Ich engagiere mich für eine breite Partizipation der Bevölkerung am öffentlichen Leben. Deshalb bin ich für das Stimmrecht ab 16 und das Ausländerinnen- und Ausländerstimmrecht.

Politische Interessen

Bildung: Schule, Betreuung und Frühförderung
Gleichstellung von Mann und Frau
Sozialpolitik

Persönliches

Meine sonstigen Interessen

Ich bin Heilpädagogin und arbeite in der integrativen Förderung in einer Primarschule. Es ist spannend einen wichtigen Teil des neuen Volksschulgesetz umzusetzen. Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten werden in der Regelklasse individuell gefördert und nicht mehr separativ geschult. Ich versuche ein wichtiges politisches Anliegen umzusezten: Vielfalt ist bereichernd für alle!

Verlauf

Mitglied seit
7 Jahre 46 Wochen

Parolen für die Abstimmung vom 24. September 2017

Bund

Kanton Zürich

Stadt Zürich

  • JA zum Bundesasylzentrum
  • JA zum Cabaret Voltaire
  • JA zur rationellen Verwendung von Elektrizität
  • Ja zum Rahmenkredit für Energieerzeugungsanlagen

Die nächsten Termine

24.09.2017 - 19:00
26.11.2017 - 19:00

Mehr Informationen

ZURICH. OFFEN. ANDERS.

Transparenz Initiative

Initiative der SP Schweiz

Genossenschaftsprojekt Wirtschaft zum Guten Menschen

Wirtschaft zum Guten Menschen